UNSERE HISTORIE

Aus einer einfachen Reiseplanung wurde ein Projekt, das seinesgleichen sucht.

Auf der Suche nach einer geeigneten Dachbox gab es keine einzige auf dem Markt, die sowohl den optischen als auch den qualitativen Ansprüchen entsprach. Weder deutschlandweit, noch europaweit oder weltweit. Es gab einfach keine Dachbox die uns "umhaute".

GESAGT. GETAN.

Also was taten wir kurzerhand: Eine eigene Dachbox entwickeln, die unseren Anforderungen vollauf entsprach. Erste Fragen stellten sich: Wer entwickelt sie? Wo wird sie produziert? Was brauchen wir alles?

 

Der erste Schritt war einen Designer zu finden, der unseren Enthusiasmus versteht und umsetzen konnte.

Nach vielen enttäuschenden Zusammenarbeiten, dann endlich eine erfolgreiche Empfehlung: Ein Produktdesigner, welcher ebenso fasziniert war von diesem Projekt. Wir waren uns zu 100% einig! Das Design war final. Nun benötigten wir einen Produzenten. Wieder gab es unzählige Anläufe bis wir unseren Partner gefunden hatten.

DAS ZIEL: EINZIGARTIGKEIT

Der Unterschied zu den Boxen ist vielseitig. Das Design sucht seinesgleichen das ist absolut klar, dynamisch, futuristisch. Die Verarbeitung lässt das Produkt "Made in Germany" in neuem Licht erscheinen. Die innovativen Verschlusssysteme sind in Kombination mit den Softclose Scharnieren einzigartig.

Die Flächenbündige umlaufende Verschlussebene ist ein optischer Glanzpunkt. Das Design suchte umfangreiche Symbiosen in der Tierwelt und in der Autoindustrie. Es sind optische animalische Einflüsse vom Mantarochen und Blauwal integriert. Des Weiteren ebenfalls die Palette einiger Supersportwagen.

ALLES IST MÖGLICH

Eine Lifestyle Box für alle: Ob Familienausflüge oder Outdoor-Aktivitäten.

Vorbei sind die Zeiten einer "genügenden" Dachbox nur für den Wintersport

oder als ausreichende Transportlösung.

Die Phantom-One ist das Lifestyle Produkt schlechthin. Egal ob Wakeboarden, Fischen, Snowboarden und Ski, egal ob Kiten oder Klettern in den Alpen. Alles ist möglich.

Sketches Dachbox Nimtschke-6.jpg
Sketches Dachbox Nimtschke-5.jpg
Sketches Dachbox Nimtschke-3.jpg
Sketches Dachbox Nimtschke-1.jpg
Sketches Dachbox Nimtschke-2.jpg